Wir über uns!

Wir haben uns mit Gründung dieses Fanclubs zum Ziel gesetzt, die zahlreich vertretenen Werder Fans in Bonn und Umgebung zu bündeln. Die Idee zu diesem Fanclub war eine Kooperation von Michael und mir. Zuerst, muss ich zugeben, dachte ich nicht, dass wir das realisieren werden, aber was wir jetzt schon auf die Beine gestellt haben, macht schon unglaublich viel Spaß. Dass Michael und ich uns überhaupt kennengelernt haben, ist dem Basketball zu verdanken. Rebecca (meine Freundin) ist Fan von Alba Berlin und Michael war der 1. Vorsitzende des Fanclubs der Telekom Baskets Bonn. Bei einem leckeren Bierchen im “Brauhaus Bönnsch” in Bonn, kamen wir irgendwann auf das Thema Fußball und dann auch relativ schnell zu der gemeinsamen Liebe – dem SV WERDER BREMEN.

Gründungsmitglieder

Kaum war der Kontakt zwischen uns beiden hergestellt, fanden auch schon die ersten gemeinsamen Aktionen statt. Doch mit uns 2en nicht genug – nach kurzer Zeit waren auch Jan, Chris und Andreas von der Idee gepackt einen Fanclub zu gründen.

Es folgten einige Besuche von Heim- und Auswärtsspielen des SV WERDER BREMEN. Das Highlight in diesem Jahr war unangefochten die Meisterfeier im Olympiastadion zu München, aber auch die Meisterfeier am Rathaus und das Pokalfinale waren schon Gänsehaut pur.

Am Abend des Pokalfinales in Berlin gegen Aachen hatten wir uns dann fest vorgenommen bei einer leckeren Pizza und ein paar Bierchen im “Ali Baba”, die Fanclubgründung unter Dach und Fach zu bringen. Was wir dann auch taten.

Ja und so versuchen wir jetzt unsere Idee mit großen Einsatz zu verwirklichen und den Fanclub zu vergrößern.

Wenn Ihr Anregungen oder Fragen zum Fanclub habt, benutzt einfach unser Kontaktformular.

Grün-weiß-orange Grüsse

Nils
1. Vorsitzender